Unsere Referenten
Unsere Referenten sind personalzertifizierte Qualitätsauditoren mit langjähriger Erfahrung.
![Foto von Bettina Häfele](https://www.hs-qmservice.de/wp-content/uploads/2022/12/PhotoRoom_20221220_184152-uai-258x258.png)
Bettina Häfele
Krankenschwester, Sozialwirtin, Qualitätsauditorin
(Lead-Auditorin Scopes 35, 37, 38/1, 38/3, P-QM),
QEP-Trainerin
![Foto von Karl-Heinz Schuster](https://www.hs-qmservice.de/wp-content/uploads/2022/12/PhotoRoom_20221220_184231-uai-258x258.png)
Karl-Heinz Schuster
Kaufmann, Qualitätsauditor (Lead-Auditor Scopes 29/1, 35, 38/3, P-QM), QEP-Trainer, Datenschutzbeauftragter, Energiemanagementbeauftragter
![Foto von Gabriele Schuster](https://www.hs-qmservice.de/wp-content/uploads/2022/12/PhotoRoom_20221220_184038-uai-258x258.png)
Gabriele Schuster
Krankenschwester, Pflegedienstleitung,
Multiplikatorin Ein-Step (BMG),
Qualitätsauditorin
![Foto von Gabriele Obermaier](https://www.hs-qmservice.de/wp-content/uploads/2022/12/PhotoRoom_20221220_183308-uai-258x258.png)
Gabriele Obermeier
Krankenschwester, Pflegedienstleitung,
Geschäftsleitung Pflegedienst Obermaier UG,
Mitglied im VDAB e.V. Landesvorstand Bayern
![Foto von Michael Bauer](https://www.hs-qmservice.de/wp-content/uploads/2022/12/PhotoRoom_20221220_184454-uai-258x258.png)
Dipl. Ing. (univ.) Michael Bauer
Elektrotechnik und Informationstechnik,
Qualitätsauditor,
Arbeitsschutzbeauftragter
![Foto von Hendryk Mey](https://www.hs-qmservice.de/wp-content/uploads/2022/12/PhotoRoom_20221220_183156-uai-258x258.png)
Hendryk Mey
Betriebswirt,
Qualitätsauditor,
Energiemanagementbeauftragter
![Foto von Matthias Drescher](https://www.hs-qmservice.de/wp-content/uploads/2022/12/PhotoRoom_20221220_184349-uai-258x258.png)
Matthias Drescher
Master of Science (M.Sc.),
Qualitätsauditor,
Datenschutzbeauftragter
![Foto von Oliver Gottlieb](https://www.hs-qmservice.de/wp-content/uploads/2022/12/PhotoRoom_20221220_182839-uai-258x258.png)
Oliver Gottlieb
Fachkraft für Arbeitssicherheit, Strahlenschutzbeauftragter,
Arbeitsschutzmanagementauditor, Qualitätsauditor,
interner Auditor für Umweltmanagementsysteme
![Foto von Heiko Wondratschek](https://www.hs-qmservice.de/wp-content/uploads/2022/12/PhotoRoom_20221220_183528-uai-258x258.png)
Heiko Wondratschek
Apotheker,
Lebensmittelchemiker,
Qualitätsauditor (Lead-Auditor Scopes 38/3, P-QM)
![Foto von Roland Schwandtner](https://www.hs-qmservice.de/wp-content/uploads/2022/12/PhotoRoom_20221220_183001-uai-258x258.png)
Roland Schwandtner
gepr. IT-Projektleiter, Datenschutzbeauftragter
![Foto von Michael Schneider](https://www.hs-qmservice.de/wp-content/uploads/2022/12/PhotoRoom_20221220_183237-uai-258x258.png)
Michael Schneider
IT-Spezialist, Datenschutzbeauftragter
Wir suchen freiberufliche Trainer, Dozenten und Referenten
Freiberufliche Fachexperten aus der Praxis für unser Weiterbildungsangebot
Wir stehen für praxisnahe und professionelle Weiterbildungen und suchen für unsere bundesweiten Lehrgangsstandorte frei- bzw. nebenberufliche (Honorar-)Dozenten.
Dies umfasst Weiterbildungsangebote in folgenden Fachbereichen:
Qualitäts-, Umwelt- und Energiemanagement
Arbeitsschutz und Datenschutz
Als Dozent/in führen Sie Seminare und Weiterbildungen selbstständig durch und bereiten die Lehrgangsunterlagen vor. Sie vermitteln dabei Ihr Expertenwissen und Ihre Praxiserfahrungen.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung und Fachschulausbildung (Techniker/in, Meister/in), alternativ (Fach-)Hochschulstudium.
- Idealerweise personalzertifizierter Nachweis Ihres Fachbereichs (DAkkS-Zertifikat)
- Pädagogische Aus- oder Weiterbildung, Ausbildereignungsprüfung oder gleichwertige Fortbildungen
- Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise mit Bezug zu einem technischen Fachbereich
- Sichere Kenntnisse der gesetzlichen und behördlichen Anforderungen Ihres Fachbereichs
- Erfahrung als Trainer/in, Referent/in oder Dozent/in in der Erwachsenenbildung mit rhetorischer und didaktischer Kompetenz
- Fundierter Umgang mit modernen Medien
- Zu Ihren Stärken zählen hohe Praxisorientierung, gewinnbringendes Auftreten und die Fähigkeit Ihr Wissen packend zu vermitteln, um komplizierte Sachverhalte den unterschiedlichsten Teilnehmer/innen verständlich zu machen
- Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kommunikationsstärke sowie Koordinations- und Organisationstalent runden Ihr Profil ab.
- Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft sowie Zuverlässigkeit für unsere Kunden zeichnen Sie aus.
Wir bieten Ihnen:
- Die Chance, in einem dynamischen Umfeld die Unternehmensbereiche Seminare und Weiterbildungen aktiv mit zu gestalten und an der Entwicklung des Unternehmens mitzuwirken
- Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem engagierten Team
- Die Möglichkeit einer langfristigen Bindung mit Unternehmensnachfolge
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail:
- Ihr Anschreiben mit Ihren Fachbereichen, Praxiserfahrungen und Interessensgebieten
- Ihren berufsbezogenen Lebenslauf
- Qualifikationsnachweise
Referenzen über bisherige Unterrichtseinsätze
Freiberufliche Fachexperten aus dem Gesundheits- und Sozialwesen für die Kundenbetreuung
Als frei- bzw. nebenberufliche/r (Honorar)-Referent/in übernehmen Sie selbstständig Kundenprojekte. Sie vermitteln dabei Ihr Expertenwissen und Ihre Praxiserfahrungen in den Bereichen Qualitätsmanagement und Betriebswirtschaft. Darüber hinaus organisieren Sie interne Workshops für Fach- und Führungskräfte.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene pflegerische Ausbildung sowie ein (Fach-)Hochschulstudium. Alternativ eine Führungskräfte-Weiterbildung im Gesundheits- und Sozialwesen.
- Idealerweise personalzertifizierter Abschluss zur/zum Qualitätsauditor/in (DAkkS-Zertifikat)
- Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Gesundheits- und Sozialwesen (Top- oder Middle Management)
- Sichere Kenntnisse der branchenrelevanten gesetzlichen und behördlichen Anforderungen
- Fundierter Umgang mit modernen Medien
- Erfahrung in der Beratung im Gesundheits- und Sozialwesen (z.B. in Kliniken, Therapieeinrichtungen, Pflegeheimen und Pflegediensten)
- Erfahrung als Trainer/in, Referent/in oder Dozent/in mit rhetorischer und didaktischer Kompetenz
- Zu Ihren Stärken zählen unternehmerisches Denken und Handeln, gepaart mit Organisationstalent, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Eigenständigkeit
- Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft sowie Zuverlässigkeit für unsere Kunden zeichnen Sie aus.
Wir bieten Ihnen:
- Die Chance, in einem dynamischen Umfeld die Unternehmensbereiche Consulting und Coaching aktiv mit zu gestalten und an der Entwicklung des Unternehmens mitzuwirken
- Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem engagierten Team
- Die Möglichkeit einer langfristigen Bindung mit Unternehmensnachfolge
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail:
- Ihr Anschreiben mit Ihren Praxiserfahrungen und Interessensgebieten
- Ihren berufsbezogenen Lebenslauf
- Qualifikationsnachweise
- Referenzen über bisherige Einsätze als Trainer/in, Referent/in oder Dozent/in